Über mich

Ich heiße Danny, bin Mama von vier Kindern und kochen und backen ist zum Glück meine große Leidenschaft!

Zum Glück, weil ich wirklich immer jeden Tag für meine kleinen Schleckermäulchen was Leckeres auf den Tisch stellen muss 🙂

Mir ist wichtig, dass wir uns alle in der Familie gesund und vielfältig ernähren und ich kann euch sagen, kleine Kinder gesund zu ernähren ist gar nicht so leicht. Viele Lebensmittel mögen sie nicht und es ist immer eine Herausforderung die kleinen gesund satt zu bekommen. Ich liebe es, neue Rezepte zu kreieren und diese dann schön anzurichten. Es macht mir Freude, wenn es anderen schmeckt und wenn auch Nicht-Vegetarier von meinen Rezepten begeistert sind. Wir waren bis vor zwei Jahren Veganer, sind aber durch eigene Hühnerhaltung mittlerweile Vegetarier. Dennoch ist mein Ziel beim Kochen, so gut wie möglich auf Milchprodukte zu verzichten. Für mich gibt es nur einen Grund für diese Ernährungsweise: die Liebe zu den Tieren!

Neben den Hühnern springen dann auch noch zwei Hunde, Emma und Theo und unsere Katze Maggie bei uns herum – unser geliebter Kater Swip ist leider seit letzten Sommer verschwunden. Auch eine große Suchaktion hat ihn uns leider nicht zurück gebracht.

Da ich noch in Elternzeit bin, konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen und diesen Blog ins Rollen bringen. Während den Vorbereitungen für meine Webseite ging es hier teilweise sehr turbulent zu… ich mit meinem vierten Kind schwanger, zwei kleine Wirbelwinde zuhause und dann noch zwischendurch Essen zubereiten… und schnell ein Foto machen 😉 aber das habe ich natürlich einem Profi überlassen, meinem Mann Axl. Denn ohne ihn, wäre dieses Projekt niemals entstanden, er macht die wunderschönen Fotos und hilft mir mit meinem Blog. Vielen Dank dafür ❤️

Hier findet ihr einfache, leckere vegane und vegetarische Rezepte für jeden Tag – es gibt viel zu entdecken!

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr habt Freude beim Kochen 🙂